Kulturwissenschaften: Medien und digitale Kulturen (M.A.)

Obwohl wir bereits in „digitalen Kulturen“ leben, sind ihre Dynamiken und Konsequenzen eines der am wenigsten verstandenen Phänomene. Im Zentrum des Studienprogramms steht daher die Art und Weise, wie digitale Medien – oft unabhängig von menschlicher Sinngebung – ihre kulturerzeugende Kraft in allen Lebensbereichen entfalten. Das Studium befähigt zur inhaltlich präzisen, methodisch reflektierten sowie vorurteilsfrei und argumentativ geführten Auseinandersetzung mit den komplexen Herausforderungen, die dadurch für die Gegenwart und Zukunft entstehen.

Berufsfeld
Kunst, Kultur, Gestaltung;
Medien
Form der Weiterbildung
Vollzeitstudium
Lehr- und Lernform
Präsenz
Kostenpflichtig
Ja
Dauer
4 Semester
Erworbener Abschluss
Master

Einstiegsvoraussetzung für dieses Bildungsangebot

Sprachkenntnisse in Englisch
Einen Bachelor Hochschulabschluss
Hinzufügen